Hallo! Im September kommt ein Jaguar XJ40 zu meiner Chimaera. Den S2 darf ich nicht behalten. Wäre zwar auch schön, weil er sich ganz anders fährt als meine Chimaera. Vor allem viel leichter. Da stellt mir meine Frau einen Baum auf :( Ich fahre nun das dritte Jahr in Folge (mit heuer) bei einer Rallye von England nach Vorchdorf mit, wo wir eben Autos in England kaufen und dann bei Platzproblemen wieder verkaufen. Fotos gibts unter https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...2-290-198120500 lg, Martin
Ja das ist die 1000 Pfund Rallye. Und da habe ich über die Stränge geschlagen. Ich kann mir kein billiges Auto leisten, da ich nix von Mechanik verstehe. Muss mir immer einen Mechaniker mitnehmen, der dann für die kleineren Gebrechen verantwortlich ist. Die Rallye an sich ist der echte Hammer. Bis Ende April kann man sich noch für 2017 anmelden. Im Internet habe ich für heuer einen 91er Jaguar gefunden. Mit dem Preis von 2000 Pfund bin ich sogar noch im Reglement. Wir fliegen dann gemeinsam nach London. Jeder holt sich sein Fahrzeug, welche verstreut auf der Insel liegen. Dann gibts ein gemeinsames Treffen in Goodwood, wo noch geschraubt wird, damit die Autos auch die lange Fahrt überstehen. In 6 Tagesetappen gehts dann wieder heim nach Österreich, wo allerhand Checkpoints gefunden werden müssen. Die Etappen erfordern zwischen 8 und 12 Stunden reine Fahrzeit. Ist schon anstrengend. Wenn dann noch Probleme mit dem Auto dazu kommen, wird der Tag so richtig schön lang. In Summe gibts aber auch viel schöne Landschaft zu sehen. Eine Menge Passstraßen werden bezwungen und das Bier oder der Wein fließt am Abend auch nicht zu knapp.
Verkaufe einen wunderschönen englischen Roadster der Marke TVR 290S, den ich aus England selbst importiert habe. Ausgerüstet mit einem Ford-Cologne 2,9l V6-Motor - ein extrem zuverlässiges Teil, das locker 500.000 Kilometer ohne Probleme schafft. Mit mehr als 170PS und neuem GAZ-Fahrwerk geht bei diesem „beinahe Oldie“ ganz schön die Post ab. Der Motor wurde im März 2012 generalüberholt und auf 190PS getuned. Bei den Bildern sieht man sehr schön, wie die Performance vorher war (170PS) und nach dem Tuning (knapp 195 PS). Aufgrund des geringen Gewichts von 980kg (Kunststoffkarosserie) ist Fahrspaß garnatiert. Zusätzlicher Vorteil dieser Karosse – kein Rost. TVR trumpft bei allen Typen mit einem ansprechenden Innendesign, welches in gutem Zustand ist und hochwertiges Flair vermittelt. Elektrische Fenster. Edelstahl Auspuffanlage mit coolem Sound. Problemlose Wartung (alle Teile aus Großserienproduktion Ford 2,9l V6). Lack dem Alter entsprechend aber optisch schön. Als Targa oder Cabrio zu verwenden. Durch das geteilte Dach ist es möglich auch nur die Fahrerseite zu Öffnen und frische Luft zu schnappen. Kofferraum für ein Cabrio ausreichend groß. Alle Bedienelemente und Lichter funktionieren tadellos.
Wichtig bei diesem Auto:
Service wurde vom Spezialisten BMC of Austria durchgeführt. Eine echte Rarität! Es gibt nur 2 in Österreich. Es gibt ausreichend und extrem günstige Ersatzteile. Es macht Spaß auf der rechten Seite zu fahren - richtiges English-Feeling. Nach spätestens der zweiten Ausfahrt hat man damit keine Probleme mehr.
Die österreichische Typisierung wurde am 6.10.16 durchgeführt. Pickerl bis 05/2018 wird von mir noch gemacht.
Im Jahr 2019 kann man ihn dann als historisch wertvolles Auto umtypisieren und zahlt dadurch eine vergünstigte Oldtimerversicherung.
Viele Belege und ein Großteil der Servicedaten sind vorhanden. Fotos sind auf willhaben.at zu finden...