| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Das österreichische Forum für TVR, Ginetta und Marcos
Registrieren | Forum | Google User-Map | Regeln | FAQ | Impressum | Suche
Griffith Schnäppchen
 1
16.04.23 17:15
jupi 

Lizenz zum Vollgas geben

Griffith Schnäppchen

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/sonstige-sonstige-tvr-griffith-4-0-v8-precat-665463481/

25.04.23 21:27
Alex_430S 

Administrator

Re: Griffith Schnäppchen

Wow, sehr sauber.
Wäre ja gleich bei mir in Brand. Hmmm verlockend. Nicht meine Farbe, aber sieht wirklich Showroom mässig aus. Nicht wie mein "used patina look V8S".

Aber das mit dem Historisch eintragen wird sicher eine komplizierte Rennerei.und die Einfuhrsteuer ist somit wirklich fällig seit Brexit.

Aber very nice.

25.04.23 22:01
jupi 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: Griffith Schnäppchen

Hi das mit historisch eintragen ist überhaupt kein Problem.
Hab ich schon 2x gemacht.
Das mit den 19 % Steuer wird sicher fällig aber wenn du ihn auf 10000 herunterhandelst ist das nicht so schlimm.

PI

26.04.23 09:29
Alex_430S 

Administrator

Re: Griffith Schnäppchen

Hey PI,

ist das wegen dem KAT dann egal nehme ich an?

Weil Baujahr 1992 - also wie mein V8S, da waren bei mir Abgaswerte durchaus ein Problem bei der Zulassung.
Ich hab da aber einen feinen Herr Ziviltechniker gehabt, der mir eine "Ausnahmegenehmigung" in den Typenschein geschrieben hat. Auspuffgase entsprechen nicht, Lärm entspricht nicht, usw.

Die Ausnahmen besagen ja nur, dass der Wagen die gesetzlichen Anforderungen im Zulassungsjahr im EU-Erstzulassungsland erfüllt hat.
Da in UK damals noch keine KAT-Pflicht war, denke ich wird das bei diesem Griff auch passen, oder?

Grüsse Alex

26.04.23 10:02
jupi 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: Griffith Schnäppchen

Hi Alex

Ja als historisches Fahrzeug muss original sein. Dazu brauchst du eine Bestätigung von einem Histo SV. Kostet 250 E

Ich habe einen nachgerüsteten Kat wieder ausgebaut.

PI

 1
Griffith   geschrieben   sonstige-sonstige-tvr-griffith-4-0-v8-precat-665463481   gebrauchtwagen   herunterhandelst   Auspuffgase   historisches   Bestätigung   entsprechen   Ziviltechniker   komplizierte   Zulassungsjahr   gesetzlichen   Einfuhrsteuer   Ausnahmegenehmigung   nachgerüsteten   Anforderungen   Schnäppchen   EU-Erstzulassungsland   Historisch