| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Das sterreichische Forum fr TVR, Ginetta und Marcos
Registrieren | Forum | Google User-Map | Regeln | FAQ | Impressum | Suche
TVR Sagaris - das Axtmörder Auto - Blackpools finest hour
 1
21.09.20 12:36
Calimero 

Lizenz zum Vollgas geben

TVR Sagaris - das Axtmörder Auto - Blackpools finest hour

Der Youtuber Jay Emm on cars hat ein recht nettes Video über den Sagaris gemacht. Auf seinem Kanal findet man auch ein paar zu anderen TVR und weiteren nicht uninteressanten Vehikeln: https://www.youtube.com/watch?v=WT05ynkZ1WU

23.09.20 09:23
Alex_430S 

Administrator

Re: TVR Sagaris - das Axtmörder Auto - Blackpools finest hour

Ich finde ja das der Sagaris rein optisch, wenn jemand TVR nicht kennt, wie ein aktuelles Sportwagenmodell aussieht.
Sprich, er sieht sehr zeitlos aus.

Im Gegensatz dazu sieht der neue Griff - sollte er jemals für Kunden aus den Werkshallen rollen - zu brav aus.
Weil mittlerweile alle anderen Sportwagenbauer im Design nun so "mutig" geworden sind wie TVR in den 90ern war.

Sagaris wär auch so ein Traumwagen von mir.

23.09.20 20:08
Calimero 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: TVR Sagaris - das Axtmörder Auto - Blackpools finest hour

Ich war nie ein besonders großer Fan des neuen Griffith, doch ich glaube er hätte ein Erfolg werden können, wenn er halbwegs schnell auf den Markt gekommen wäre. Dann bald ein kleines Facelift und eine oben-ohne Version und der Phönix hätte aus der Asche auferstehen können. Ich befürchte, dass sollten sie es tatsächlich noch schaffen ihn zu bauen, sich schlicht und einfach keiner mehr dafür interessieren wird, außer sie legen noch mal ordentlich nach was Design und wenns noch länger dauert auch Leistung angeht.

23.09.20 21:03
Busted 

Gentlemans Driver

Re: TVR Sagaris - das Axtmörder Auto - Blackpools finest hour

"Blackpools finest hour"

Das trifft es. Ein wirklich toller Abgang den TVR mit der Sag hingelegt hat.
Ein Kultauto zu Lebzeiten, das schaffen nicht viele und heute immer noch frisch.

Alt aber übercool das Video, das Racing Green damals zur Neuvorstellung drehen hat lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=1tZF4OF3Ay4

Ich denke auch, dass der neue Griff gestorben ist, nicht dass es mir Leid täte.
Er konnte Cerbera, Tuscan oder Sag nie das Wasser reichen.
Einen der ersten Sätze von Les Edgar, werde ich sicher nie vergessen:
"Wir sind gut finanziert und wir sind hier um zu bleiben..."

Ein Hoch auf die Sagaris

24.09.20 06:11
Busted 

Gentlemans Driver

Re: TVR Sagaris - das Axtmörder Auto - Blackpools finest hour

Und hier noch ....
... das coolste Video
... die coolste Sagaris
... der coolste rote Handschuhträger
Österreichs

https://www.youtube.com/watch?v=cCzZ4swHnT4

 1
Axtmörder   Neuvorstellung   Sportwagenmodell   Sportwagenbauer   mittlerweile   v=1tZF4OF3Ay4   v=cCzZ4swHnT4   Österreichs   befürchte   finanziert   Traumwagen   Sagaris   uninteressanten   Handschuhträger   auferstehen   interessieren   Blackpools   v=WT05ynkZ1WU   Werkshallen   tatsächlich